Kirchen in Münster und Umgebung

Hier zeige ich euch Kirchen in Münster und Umgebung in denen ich schon wundervolle Trauungen fotografisch festhalten durfte.

Kirchen in Münster

Ihr möchtet in Münster heiraten. Aber in welcher Kirche?
Ich durfte schon mehrere Hochzeiten in Münster fotografisch begleiten und zeige euch hier gerne mal einen Einblick.

Clemenskirche in Münster

Die Clemenskirche im Barock Stil in der Münsteraner Innenstadt beeindruckt mit imposanten Deckenmalereien.
Bilder einer Hochzeit in der Clemenskirche zeige ich euch hier

Petrikirche in Münster

In der Petrikirche finde ich die Aufteilung der Bänke besonders interessant. Hier können eure Gäste um das Brautpaar herum sitzen und sind so mehr in die Trauung eingebunden. 

Apostelkirche in Münster

Die helle Apostelkirche am Bült gelegen ist die einzige erhaltene mittelalterliche Klosterkirche in Münsters Altstadt und bietet Platz für viele Gäste. Mit ihren Fassaden aus Backstein und Baumberger Sandstein ist sie ein echtes Juwel.

St. Johannes Kapelle in Münster

Die St.-Johannes-Kapelle ist ein gotisches Kirchengebäude in der historischen Altstadt und hat Platz für 100 Besucher. Ins Auge fällt zudem die bemerkenswerte Orgel. Eine Hochzeit in der Kirche findet ihr hier.

Dyckburg Kirche in Münster

Im Stadtteil Dyckburg befindet sich die eher kleinere Kirche welche bei Brautpaaren beliebt ist, da man seine Liebsten hier nah bei sich hat.

Dyckburg Kirche in Münster

St. Pantaleon Kirche in Münster

In Münster Roxel befindet sich die St. Pantaleon Kirche in Münster. Das Kirchenschiff im neugotischem Stil bietet Platz für viele Gäste.

Clemens Kirche in Münster Hiltrup

St. Clemens erstrahlt in ihrer Einzigartigkeit mit den außergewöhnlichen Doppeltürmen, die hoch emporragen und die Blicke auf sich ziehen. Das Innere der Kirche, geprägt von wundervollem Sandstein, erfüllt den Raum mit einer sanften, und einladenden Atmosphäre.

Clemens Kirche in Münster Hiltrup

St. Petronilla Kirche in Münster

St. Petronilla ist eine helle katholische Pfarrkirche im Stadtteil Handorf.

St. Petronilla Kirche Münster Handorf

St. Nikolaus Kirche in Münster

Die katholische St. Nikolaus Kirche befindet sich im Stadtteil Wolbeck in Münster. 

St. Marien-Kirche in Münster

Die St. Marien Kirche steht im Ortskern von Sprakel. Die Kirche wurde in Form eines Zeltes gebaut.

Kirchen in der Umgebung von Münster

Rund um Münster zum Beispiel in Lüdinghausen wo ich aufgewachsen bin war ich auch schon auf einigen Hochzeiten.
Hier zeige ich Kirchen im Umkreis von 30-50km rund um Münster.

St. Johannes Baptist in Greven

Im Mittelpunkt des Dorfes Gimbte steht die kleine St. Johannes Baptist-Kirche.

St. Johannes Baptist in Greven

St. Benedikt Kirche in Ascheberg

Die Kirche St. Benedikt ist die Pfarrkirche der katholischen Gemeinde in Herbern.

St. Felizitas Kirche in Lüdinghausen

Die Felizitaskirche ist eine typisch westfälische, spätgotische Hallenkirche. Sie befindet sich im Zentrum der Stadt Lüdinghausen.
Der 70m hohe Turm ruht auf zwei dicken Sandsteinsäulen.

Hochzeit Kirche in Lüdinghausen st felizitas lüdinghausen

Evangelische Kirche in Lüdinghausen

Die evangelische Kirche in Lüdinghausen ist hell und gemütlich. Sie wird umringt von schöner Natur mit der Stever gleich nebenan. Nicht weit entfernt ist die Burg Vischering.

evangelische Kirche in Lüdinghausen

St. Dionysius Kirche in Lüdinghausen

Die katholische Pfarrkirche St. Dionysius ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Seppenrade, einem Ortsteil von Lüdinghausen.
Eine Hochzeit in der Kirche findet ihr hier

Habt ihr schon eine Hochzeitsfotografin gebucht?

Ich fotografiere eure Hochzeit.
Mehr Bilder findet ihr hier.

Galerie

Laurentiuskirche in Warendorf

Der Kirchturm von St. Laurentius überragt den historischen Marktplatz von Warendorf.
Eine Hochzeit in der Kirche findet ihr hier

Kloster Vinnenberg in Warendorf

Das Kloster befindet sich inmitten eines Naturschutzgebietes.
In der Kapelle der Wallfahrtskirche finden kirchliche Hochzeiten statt.

St. Michael Kapelle in Dülmen

Die Kapelle St. Michael liegt umgeben von Wiesen und Feldern, Häusern und Höfen in der Bauerschaft Rödder.

St. Pankratius Kirche in Dülmen

Die St. Pankratius Kirche befindet sich in Buldern. Im Jahr 2016 wurde sie aufwendig renoviert.

Kleine Kirche in Steinfurt

Die Kleine Kirche wurde auf dem Gelände eines ehemaligen Burgmannhofes errichtet.
Eine Hochzeit in der Kirche findet ihr hier

Kapelle am Haus Venne in Drensteinfurt

Die Kapelle beeindruckt mit seinen kunstvollen Verzierungen. Jedes Detail ist mit einer liebevollen Präzision gestaltet, was der Kapelle eine einzigartige Schönheit verleiht.

Stiftskirche St. Johannes Evangelist in Selm

Die Stiftskirche ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Cappenberg. Sie dient heute als katholische Pfarrkirche.

St. Bartholomäus Kirche in Ahlen

Die gotische Hallenkirche ist denkmalgeschützt und befindet sich in Ahlen.
Eine Hochzeit in der Kirche in Ahlen findet ihr hier

St. Pankratius in Ahlen

St. Pankratius ist eine römisch-katholische Kirche im Ahlener Ortsteil Vorhelm. Besonders beeindruckend sind die bunten Chorfenster. Eine Hochzeitsreportage findet ihr hier.

St. Pankratius Ahlen Vorhelm

Kapelle am Schloss Harkotten in Sassenberg

Eingebettet in die prächtige Kulisse einer weitläufigen Doppelschlossanlage bietet die Kapelle einen zauberhaften Rahmen für eure Hochzeit. Mit ihren kunstvollen Verzierungen lädt sie dazu ein, den Bund fürs Leben in einem Ambiente voller Eleganz und Romantik zu besiegeln.

Hochzeit Kirche Schlosskapelle Harkotten

Anna-Katharina Kirche in Coesfeld

Die hellen befindet sich mit ihrem festlichen Raum in Coesfeld
Eine Hochzeit in der Anna-Katharina Kirche findet ihr hier

St. Bernhard Kirche in Hörstel

Die Kirche gehört zur ehemaligen Zisterzienserinnenabtei Gravenhorst. Beeindruckend ist der Altar aus Sandstein.

Herz-Jesu Kirche in Lünen

Die Pfarrkirche liegt in der Innenstadt von Lünen. 

St. Sophia Kirche in Werne

Die gotische Architektur der St. Sophia Kirche und die majestätischen Türme verleihen der Kirche eine Aura der Erhabenheit. Im Inneren erwartet euch ein eindrucksvoller Raum mit kunstvollen Details und einer warmen Atmosphäre.

Klosterkirche in Werne

Die Klosterkirche in Werne ist ein Zeugnis der Geschichte und Kunst. Ihre prächtigen Altäre verleihen der Kirche eine besondere Aura. Die kunstvollen Werke schaffen eine atmosphärische Kulisse für eine unvergessliche Hochzeitszeremonie.

Klosterkirche in Werne